Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

^^ zwischenzeitlich nur noch Teilweise. War erst kürzlich dort auf der Durchreise. Ein Teil oben wurde modernisiert und sieht mit dem neuen Dach durchaus okay aus. Der westliche Bereich noch alt und dazwischen hässliche Baustelle mit allerlei abgerissenem.

(P.S. falls wer lust hat in DUI durch ein postapokalyptisches und sogenanntes "Einkaufszentrum" zu laufen: Averdunk-Einkaufscentrum. Nur die Zombies fehlten)

Dresden Flughafen war ja mal ganz ursprünglich geplant. Dann gabs wohl doch keine Zeit mehr, Probleme, was auch immer und aus wars damit. Zumindest ich kann es aber verschmerzen dass die nicht drin ist. Da freut es mich eher das der Meissen-Teil mitreinkam (wohl aber auch nur dank eines Engagierten Mitarbeiters).

Frankfurt S-Bahn ... wäre nice gewesen, aber in der Tat bissl aufwendiger gerade unter dem Aspekt dass es dann auch sinnvoll gewesen wäre die S-Bahn Linien bis Hanau zu vervollständigen. Wären glaub ich um die 8 Tiefstationen gewesen. Hätt man halt von vorneherein womöglich entsprechend planen müssen. Aber vermutlich war auch die Angst vor Konsolen und Performance da ausschlaggebend. Ursprünglich war ja nichtmal der Flughafen Fernbf geplant. Auch hier gabs dann glaub ich engagierte Mitarbeiter.

Stuttgart: das hab ich auch nicht verstanden. Wunsch war auch schnell thematisiert gewesen gleich wo die Strecke angekündigt wurde. 3 zusätzliche Stationen im Untergrund, eine einmalige Wendeschleife, eine komplette S-Bahn Linie - in meinen Augen eigentlich schon Merkmale mit dem man hätte werben können. (manchmal frage ich mich wie es zu der Bakerloo Line überhaupt gekommen ist. Oder jetzt zu NY Grand Cental: Upper & sogar Lower Level. Untergrundstrecken: Scheint ja quasi das Weihwasser im TSW zu sein (und TSW der Teufel der dann sagt: geh weg damit)

tatsächlich gab es zwar keine offzielle Meldung, aber heut nacht schon gabs wieder mal irgendwie einen Leak für eine Strecke die noch in diesem Sommer rauskommen soll und eigentlich als großangelegte Überraschung gedacht war. Jemand hat wohl zwei Bilder (mit mieser Auflösung) gepostet dass zum einen die Hallerbachtalbrücke zeigt und zum anderen eine 2D Map - und würde damit bedeuten: die SFS Köln - Frankfurt Flughfafen wird Einzug halten.

Wurde ja immerhin in der Community schon mehrmals gewünscht

Quelle: DTG Forum

Funtionieren denn andere Fahrzeuge auf anderen Strecken?

Denn eigentlich sind die U-Bahn Fahrzeuge nicht allzu schwer zum Fahren zu bekommen. Auch wenns nervig klingt: vielleicht einfach nochmal das Handbuch genau lesen und in Ruhe Stück für Stück die Aktionen im Führerstand abarbeiten - oft isses "Fehler 40". Wenn sich der Richtungswender auch mit Taste "W" nicht bedienen lässt (auch mal länger drücken), muss irgendwas faul sein. Auch nix irgendwie mit Fremdtools verändert was Einfluss auf Tastaturbelegung haben kann?

ansonsten hier ein YT-Beispiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Handbuch ist im Ordner ..\Manuals\EN\UBahn Frankfurt 2

i.d.R Main Switch einschalten, Batterie, Panto, Hauptschalter, Fahrtrichtung, Licht und dann normalerweise ab die Lutzi

Die ist dort nicht mehr verfügbar? Seltsam.

Mit JT Strecken auf Steam wäre ich vorsichtig, da ich da schon öfters von Problemen mit der JT Common Library gelesen habe, je nach dem welche JT Strecke man auf Steam holt und installiert. Außerdem kriegt man bei JT eher Updates... in der Vergangenheit "verschwanden" schonmal eingereichte Updates von Herstellern.

Vielleicht mal bei Just Trains anfragen wie der Stand ist, ... vielleicht ist da was im Hintergrund in der Mache oder die ist versehentlich aus dem Shop verschwunden?

was heisst bei "jedem handelsüblichen" - bei allen Payware-Strecken, oder nur bei Strecken von bestimmten Herstellern? Es gibt da durchaus 2-3 Strecken da funktionieren die mitgelieferten QD´s teilw. gar nicht und erzeugen genau solche Meldungen obwohl alle Markierungen korrekt und vollständig sind. Aber ist dennoch eher die Ausnahme.

Klingt für mich eigentlich erstmal so, als ob bei der entsprechenden Strecke irgendwas bezüglich Gleisen verändert wurde, sodass die ursprünglich enthaltenen Wegmarkierungen nun weg/verändert sind und dadurch das QD nicht mehr funzt. Da würde dann eigentlich nur Neuinstallation der Strecke helfen oder das QD entsprechend anpassen. Die regulären Szenarien der betreffenden Strecken funktionieren?

und wozu brauchen nun freight cars suspension? Man hockt doch wenn meist im Führerstand und fliegt nicht im close-up neben einem Wagen her, oder doch? Da gibt es tendenziell weitaus wichtigere Dinge im TSW als die Energie in Suspension von Frachtwägen zu stecken

hä? *blöd*

wo steht dass man 36,95€ zahlen muss? Geschweige denn nur wegen dem DT3? Hier gehts um den baldigen Release der U3 und es gibt nach wie vor noch keine Preisinfo. Davon abgesehen wurde doch schon mitgeteilt: es wird für U1-Besitzer einen Rabatt geben.

Morgen (26.02.) kommt wohl nun auch das East Coastway Remaster, parallel zum Rivet Games 171/377/3 Addon (6p.m; 15,99€).

Zu beiden wurde wieder mal was angemerkt:

- zur 377/3 gibts irgendwann ein Post-Release Update zum Sound aufgrund Community-Feedback

- zum Remaster konnten paar Dinge noch nicht korrigiert werden und soll mit dem nächsten Core-Update nachfolgen:

• Berwick station announcements are too quiet
    • You may notice a "NO Name: ECWTFCL37704carL" in the train spawn list for the 'Class 377/4 SN'.
    • The prompt to switch to 'Immersion' mode during the introductions doesn't appear
    • Class 66 locomotive loads in its default livery in the 'Livery Designer' menu

Upcoming Release - Ecw Remaster And Southern Class 171 & 377/3 - Arriving Tomorrow!
    Get ready for a brand new look at a UK classic with the East Coastway Remastered, coming as a free update to all existing owners, and arriving...
    forums.dovetailgames.com

Aber die Downloads sämtlicher freien Assets und Strecken habe ich aus Platzmangel nicht gesichert.

ich hab sowas auch gesichert, ext. Platte. Eben wenn a) mal was nicht mehr aufzufinden ist und b) das nachträgliche raussuchen mitunter auch extrem aufwenig sein kann (#Niederlande).

Mitunter ist Zeug auch doppelt und dreifach drin. Aber dafür ist zu jeder runtergeladenen Freeware-Strecke alles erforderliche drin.